Nachdem unsere erste Webinar-Runde (Thema: LiveBoard) auf gute Resonanz gestoßen ist, machen wir nun weiter mit Runde 2. Weil die Sommerferien schon in Sichtweite sind, gibt es aber diesmal nur einen einzigen Termin, und zwar den kommenden Dienstag.

Anmeldungen einfach mit dem Betreff „Webinar“ an webinare@prima-tandems.de ! Wer bis zum Wochenende sein Interesse bekundet, bekommt am Montag die Videokonferenz-Zugangsdaten für den Dienstag.

Und worum wird’s diesmal gehen? In Runde 2 steht weniger das Technische bei der Online-Lernhilfe im Mittelpunkt, sondern es geht eher um einen Erfahrungsaustausch zu den Herausforderungen und Vorteilen beim gemeinsamen Online-Lernen und um ein paar Tipps und Tricks von uns, wie sich die LernhilfegeberInnen am besten auf die Lerntreffen vorbereiten. Wir greifen damit genau die Themen auf, die in unserer Umfrage letzte Woche die meisten Stimmen bekommen haben. 🙂

PS: Falls das jemand vom Kant-Gymnasium in Leipzig liest: Für eure Schule haben wir für 2 Tage später (25.06.) einen Extra-Termin vereinbart. Infos dazu bei eurem SHS-Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.