Am gestrigen Dienstag durften wir uns mit einem eigenen Beitrag an der Lehrer-Fortbildungsreihe „Digitalisierung“ unserer Partnerschule in Döbeln beteiligen. Das haben wir als große Ehre angesehen, denn das LGD ist ja bereits seit Jahren als Vorreiter-Schule in Bezug auf Digitalisierung bekannt.

Vielen Dank an die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich für unser Thema „Lehrkräfte als Impulsgeber für eigenverantwortliches und motiviertes Lernen“ interessiert hatten und uns durch ihre Mitwirkung bei den Diskussionen und beim Ausprobieren von Mentimeter, Kahoot und Co. zur Seite standen.

Unsere Präsentationsdatei kann hier angeschaut und heruntergeladen werden.

Da es gestern besonders viel Interesse am Quiz-Tool Kahoot gab, habe ich auf der entsprechenden Seite noch einen Link zu einer Schweizer Bildungswebsite mit einer ausführlichen Analyse von Kahoot, inklusive pädagogischer Einordnung und Kritik, ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.